<< Zurück Donnerstag, 01.03.2018 - Zwischendecken und -wand Brand in St. Margareten

Um 05:20 Uhr wurden die Feuerwehren St. Margareten, Gotschuchen, Unterferlach und Ferlach zu einem Zwischendeckenbrand in Trieblach alarmiert. In einem alten Wohnhaus kam es zu einem Zwischenwandbrand mit einer starken Rauchentwicklung. Die Bewohner des Hauses alarmierten die Feuerwehr und konnten rechtzeitig das Haus verlassen. Im 1. OG des Hauses befand sich aber noch eine nicht gehfähige alte Frau. Diese musste auf Grund der starken Rauchentwicklung durch einen Atemschutztrupp geborgen werden. Die Atemschutztrupps der FF St. Margareten und Gotschuchen übernahmen dann teilweise mittels FogNails und durch öffnen von Wandabschnitten die weitere Brandbekämpfung. Die Feuerwehren Unterferlach und Ferlach standen in Bereitschaft und rückten gegen 07:00 Uhr wieder ein. Seitens der FF Ferlach standen KRF, RLF 2000, TLF3000 und TM32 im Einsatz.