<< Zurück Samstag, 09.06.2012 - Zimmerbrand Klagenfurter Straße

Kurz nach zwölf Uhr wurde die FF-Ferlach durch die LAWZ zu einem Zimmerbrand alarmiert. Im 1. OG eines Wohnhauses hatte es in der Holzlade eines Sparherdes zu brennen begonnen. Der 1. AT-Trupp der FF Ferlach drang in das Zimmer ein und schloß auf Grund des überschaubaren Brandbildes die Türe zu diesem Zimmer. Sofort wurde die Angriffsleitung über ein Fenster in das Obergeschoß gezogen und der Brand gelöscht. Zugleich wurde der Druckbelüfter in Stellung gebracht und die Wohnung belüftet. Der über 80jährige Wohnungseigentümer wurde schon vorher durch die PI Ferlach ins Freie gebracht und durch das Rote Kreuz betreut.

Im Einsatz standen:
RLFA-2000, TLFA-3000, KRF, TM32 u. Kdo-Ferlach sowie