<< ZurückDonnerstag, 15.6.2006 - Wohnungsbrand in Ferlach

Am Vormittag des 15.6.2006 entzündete sich aus nicht genau bekannter Ursache eine Matratze in einer Wohnung in Ferlach. Der Wohnungsinhaber bemerkte dies, brachte sie ins Badezimmer und legte die Matratze in die befüllte Badewanne. Im guten Glauben gehandelt zu haben, meinte er, dass der Brand gelöscht war. Am Nachmittag entzündeten sich jedoch nicht im Wasser liegende Glutreste der Matratze erneut und mit ihr begannen Plastikteile im Bad zu brennen. Der Wohnungsinhaber alarmierte die LAWZ, diese mittels stillem Alarm die FF-Ferlach. Unter Einsatz eines Atemschutztrupps, des Druckbelüfters, eines Bioversallöschers und der im Bad befindlichen Brause wurde der Brand durch die FF-Ferlach gelöscht. Im Einsatz standen TLF-A 3000 Ferlach, KRF-A Ferlach und Kdo. Ferlach.