<< Zurück Donnerstag, 16.01.2020 - Wohnhausbrand - Ebriach

Gegen 05:30 Uhr wurden die Feuerwehren Bad Eisenkappel, Rechberg, Miklauzhof, Gallizien, Zell Freibach, Zell Pfarre und Ferlach zu einem Wohnhausbrand in Ebriach alarmiert. Als die Feuerwehren nach langer Anfahrt am Einsatzort ankamen standen ein Nebengebäude und ein Wohnhaus im Vollbrand. Das nahe gelegene Stallgebäude war auch bereits gefährdet und konnte noch gerettet werden. Von der FF Ferlach wurde der Pendelverkehr organisiert an dem auch unsere zwei Tankwägen teilnahmen. Zugleich wurde durch die Feuerwehren eine Fixleitung vom Ebriacher Bach zum höher gelegenen Gehöft errichtet. Als der Vollbrand gelöscht und die Fixleitung errichtet war, rückten wir wieder ein.