<< ZurückSamstag, 01.03.2008 - Wiesenbrand Ferlach

Als ein Teil unserer Mannschaft noch in Strau mit der Kfz-Bergung beschäftigt war, heulten wieder die Sirenen. Durch die LAWZ wurden die FF-Ferlach und Unterferlach zu einem Wiesenbrand alarmiert. Der aufkommende Sturm hatte vermutlich die Kabel einer Stromleitung aneinander schlagen lassen. Dadurch dürfte sich die darunter liegende Wiese entzündet haben. Der Brand wurde von Nachbarn gelöscht und anschließend der Bereich von der Feuerwehr eingewässert. Wäre der Brand nicht so schnell erkannt und gelöscht worden hätte er auf Grund der Windverhältnisse großen Schaden anrichten können. Im Einsatz standen: TLF-3000, TLF-1000, SRF-K, KRF Ferlach, TLF-Unterferlach, PI-Ferlach und BFK-Christian Laussegger.