Counter
Gerhard Peterlin
A-9170 Ferlach  --  Waagstrasse 1  --  Tel.: (+43) 04227 / 2443  --  E-Mail:   feuerwehr-ferlach@aon.at 
 
  
 


<< Zurück Freitag, 23.-24.08.2013 - Tauchübung Wangenitzsee

Am Freitag machten sich 6 Taucher des Bezirkes Klagenfurt Land und 4 Taucher des slowenischen Zivilschutzverbandes zum beschwerlichen Aufstieg (1000 Höhenmeter) zum Wangenitzsee in der Nähe von Lienz auf. Die Ausrüstung wurde mit einer Materialseilbahn zur Wangenitzseehütte auf 2.508 Meter gebracht. Nach kurzer Erholungspause vom beschwerlichen Aufstieg wurden die Zimmer bezogen und der Abend mit Fachgesprächen zwischen slowenischen und österreichischen Tauchern beendet. Am Samstag wurde ein ausgedehnter Tauchgang im bis zu 48 Meter tiefen See durchgeführt. Auf Grund der Wettersituation wurde die für drei Tage ausgelegte Tauchübung aber bereits am Samstag Abend beendet.









<< Zurück

© 2004