<< Zurück Dienstag, 06.08.2013 - KAT Zug Einsatz - Waldbrand Windische Höhe

Am heutigen Tag rückte der KAT Zug Kärnten erneut mit 5 Mann der FF Ferlach zum Waldbrandeinsatz ins Gailtal aus. Von den einzelnen Trupps wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt bzw. das Gelände nach noch vorhandenen Glutnestern durchsucht. Das SRF Ferlach mit seinem 5.000lt. Wasser Container stellte im Pendelverkehr die Wasserversorgung sicher. Nachdem in den Vormittagsstunden keine weiteren Glutnester mehr gefunden wurden, bestand die Hauptaufgabe darin, die gesamten Feuerwehrgerätschaften (Seile, Schläuche, Waldhauen, Krampen usw.) im unwegsamen Gelände zu sammeln und zur vorhandenen Forststraße zu bringen. Am Nachmittag wurde der am Samstag durch die FF Ferlach zum Einsatzort gebrachte Waldbrandanhänger komplettiert und danach die Heimreise angetreten.