Counter
Gerhard Peterlin
A-9170 Ferlach  --  Waagstrasse 1  --  Tel.: (+43) 04227 / 2443  --  E-Mail:   feuerwehr-ferlach@aon.at 
 
  
 


<< Zurück Donnerstag, 8.3.2012 - Waldbrand Töschling - Einsatz Waldbrandpaket

Gegen 13:30 Uhr wurde das Waldbrandpaket Ost bestehend aus MZF-Unterbergen und SRF-K Ferlach mit Waldbrandanhänger durch die LAWZ zur Unterstützung bei einem Waldbrand ober Töschling alarmiert. Durch MZF-Unterbergen wurde die Koordinierung des Flugverkehrs (BMI Hubschrauber) übernommen. Die Kräfte der FF-Ferlach unterstützten mit Wärmebildkamera und den mitgeführten Waldbrandrucksäcken die Kameraden der Feuerwehren vor Ort. Ein weiterer Einsatzpunkt war die Unterstützung bei Sicherungs- und Löscharbeiten auf einer Geländekante ober einem Steinbruch, da das Gelände dort in eine senkrechte Felswand überging.









<< Zurück

© 2004