<< Zurück Samstag, 10.08.2013 - Waldbrand Italien - Pecol Alm

Gegen 06:00 Uhr startete erneut ein drei Mann Team der FF Ferlach Richtung Italien um die Ablöse durchzuführen. Erneut wurden die Aufgaben des Vortages erfüllt. Zusätzlich brachte ein italienischer Hubschrauber ein Team der Feuerwehr in das steile Gelände oberhalb des Randes unseres Brandabschnittes. Ein 3000lt. Wasserbehälter sowie eine kleine Pumpe wurden ebenfalls auf den Berg geflogen. So konnte diese Mannschaft die glosende Humusschicht umgraben und mit Wasser durchfeuchten. Zusätzlich wurden durch drei normale Hubschrauber, einem Großhubschrauber mit 9000lt. Wassertank und zwei Löschflugzeugen Wasserabwürfe durchgeführt. Nachdem bis in die Abendstunden gearbeitet wurde erfolgte die Nachtruhe wieder in den Zelten.