<< Zurück Dienstag, 31.03.2015 - Waldbrand Hüttenberg

Da sich unser SRF mit dem Waldbrandanhänger zufällig in der Landesfeuerwehrschule befand erhielt er von der LAWZ direkt den Befehl zu einem Waldbrand in die Nähe von Hüttenberg auszurücken. Kurz danach rückte auch MZF-Unterbergen und KRF-Ferlach, also der gesamte Waldbrandzug zu diesem Einsatz aus. Am Einsatzort angekommen wurden verschiedene Einsatzgeräte vom Waldbrandanhänger ausgegeben und die Einsatzkräfte vor Ort unterstützt. Vom Boden aus und mit Unterstützung des Hubschraubers konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus der Umgebung den Brand gegen 19:00 Uhr löschen. Zu diesem Zeitpunkt begann es auch zu regnen, weshalb mit einem sicheren Brand aus gerechnet werden konnte. Gegen 21:00 Uhr rückten wir wieder ein.