<< Zurück Montag, 11.07.2016 - Schwerer Verkehrsunfall in Tratten - Ferlach

Am 11.07.2016 um 17:03 Uhr wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall nach Tratten alarmiert. Die Einsatzmeldung der LAWZ lautete VU mit eingeklemmter Person. Als wir am Einsatzort ankamen fanden wir folgende Lage vor. Zwei Fahrzeuge mit vermutlichen Totalschaden standen am Fahrzeugrand. In einem Fahrzeug war noch eine Person, welche von Notarzt und First Responder versorgt wurde. Das zweite Fahrzeug war leer. Nach Rücksprache mit dem Notarzt wurden die Fahrertüren und die B-Säule mittels hydraulischen Rettungsgerät der FF Ferlach entfernt. Anschließend wurde der Patient in Zusammenarbeit mit Rotem Kreuz und Feuerwehr aus den Fahrzeug befreit und zum Rettungshubschrauber C11 gebracht. Mittels Hubschrauber wurde der Patient in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

Im Einsatz standen:
FF Glainach-Tratten