<< Zurück Sonntag, 16.5.2010 - Verkehrsunfall in Seidolach

Am 16.03.2010 um 18:05 Uhr wurden die FF Glainach-Tratten und die FF Ferlach zu einem Verkehrsunfall nach Seidolach, Stadtgemeinde Ferlach alarmiert. Ein Fahrzeug hat sich aus ungekannter Ursache überschlagen und kam am Dach zu liegen. Im Fahrzeug befand sich eine Person, welche zum Glück nicht im Wagen eingeklemmt wurde. Die verletzte Person wurde vom Roten Kreuz versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Von den Feuerwehren wurde ein Brandschutz aufgebaut. Die weitere Aufgabe bestand darin, das Fahrzeug auf die Räder zu bringen und die Fahrbahn frei zu machen. Die Bergung erfolgte durch ein Abschleppunternehmen. Nach einer Stunde meldeten sich die Feuerwehren wieder einsatzbereit.

Im Einsatz standen:
FF Glainach-Tratten mit KLFA 1, KLFA 2 und ca. 15 Mann
FF Ferlach mit KRFA, LF-B, TLFA 3000, SRFK und 20 Mann
Rotes Kreuz mit 1 Fahrzeug und 2 Mann
PI Ferlach mit 1 Fahrzeug und 2 Mann.