<< Zurück Dienstag, 04.01.2022 - Verkehrsunfall in Waidisch

Gegen 11:00 Uhr wurden die Feuerwehren Waidisch, Ferlach und Kirschentheuer zu einem Verkehrsunfall in Waidisch alarmiert. Kurz vor Waidisch waren zwei Fahrzeuge aus unbekannter Ursache frontal zusammengestoßen. Ein Fahrzeug blieb auf der Straße stehen, der Fahrer war leicht verletzt und konnte sich selbst befreien. Das zweite Fahrzeug, welches auf der Fahrerseite stark deformiert war, wurde in den Straßengraben geschleudert und die Lenkerin darin eingeklemmt. Durch die Feuerwehr Waidisch wurden die Fahrzeuge gesichert und die Straße gesperrt. Mit den Hydrauliksätzen der Feuerwehren Ferlach und Kirschentheuer entfernte man das Dach des Fahrzeuges und legten die eingeklemmten Füße der Frau frei. Dann wurde die Frau aus dem Auto geborgen und dem Roten Kreuz übergeben. Der Abtransport wurde schlussendlich mit dem Rettungshubschrauber des ÖAMTC durchgeführt.

Im Einsatz standen:
FF Waidisch, Ferlach, Kirschentheuer