<< Zurück Sonntag, 04.09.2011 - Verkehrsunfall in Unterglainach

Am 04.09.2011 um ca. 22:36 Uhr wurde die FF Glainach-Tratten und die FF Ferlach zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person alarmiert. Die Einsatzmeldung der LAWZ lautete, dass ein Fahrzeug gegen eine Hausmauer geprallt sei. Unverzüglich setzten wir uns mit KRF-A, RLFA 2000, KDO und SRFK Ferlach Richtung Einsatzort in Bewegung. Während der Anfahrt wurden wir von der LAWZ informiert, dass der Fahrer bereits von der Polizei und dem anwesenden Arzt befreit werden konnte. Somit bestand die Aufgabe der Feuerwehren darin, die Unfallstelle auszuleuchten, den Verkehr zu regeln und die ausgeflossenen Betriebsmittel zu binden. Der Verletzte wurde von Dr. Kugi, dem Roten Kreuz und unserer Feuerwehrsanitäterin erstversorgt und mit einem RTW ins Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz standen:
FF Glainach-Tratten mit 2 x KLFA
FF Ferlach mit KRF-A, RLFA 2000, KDO und SRFK
sowie die PI Ferlach, Dr. Kugi und das Rotes Kreuz.