<< ZurückDonnerstag, 22.12.2005 - Verkehrsunfall - Ferlach

Am 22.12.2005 gegen 16.00 Uhr kam es in Ferlach zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein von Richtung Unterferlach kommender PKW führte auf Höhe des Ferlacher Parkfriedhofes ein Überholmanöver durch. Ein zweiter PKW bog in diesem Moment auf die Hauptstraße ein und wurde vom überholenden Fahrzeug gerammt. Das Fahrzeug wurde auf der Seite des Beifahrers stark deformiert und auf einen Schneehaufen geschoben. Der Lenker konnte aus dem Fahrzeug schwer verletzt geborgen werden, der Beifahrer war aber eingeklemmt. Feuerwehr-Ferlach, Polizei, Rotes Kreuz und der Rettungshubschrauber wurden alarmiert. Der wie sich später herausstellte eher leicht verletzte Beifahrer musste mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und abtransportiert. Der Fahrer wurde sofort mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Nach den Aufräumungsarbeiten rückte die FF-Ferlach mit KRF, LFB und Tank 3000 wieder ein.

Der Verletzte musste aus dem Fahrzeug geschnitten werden

Die Verletzten wurden erstversorgt und warm gehalten

Der Rettungshubschrauber beim Abtransport