<< Zurück Donnerstag, 04.11.2021 - Schwerer Verkehrsunfall in Ferlach

Um 23:14 Uhr wurden die Feuerwehren Ferlach, Ressnig und Kirschentheuer zu einem schweren Verkehrsunfall in Ressnig alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehren bot sich diesen ein Bild der Verwüstung. Ein PKW war von der Straße abgekommen und in einen einzeln stehenden Baum geprallt. Dieser deformierte das Fahrzeug derart, dass er mitten in diesem stand. Im Fahrzeug befanden sich zwei schwer verletzte Personen. Mittels Bergescheren und Spreizer wurden zuerst alle Türen und das Dach entfernt. Danach der gesamte linke Holm herausgeschnitten um zum Fahrer zu gelangen. Dieser wurde danach geborgen. Anschließend musste der Fahrersitz entfernt werden um zur Beifahrerin zu kommen. Nachdem diese unter schwierigsten Bedingungen befreit wurde, konnte auch sie geborgen werden. Danach wurde das Fahrzeug von der Polizei freigegeben und von einem privaten Abschleppunternehmen vom Baum gezogen und abtransportiert.

Im Einsatz standen:
- FF Ferlach, Ressnig und Kirschentheuer