<< Zurück Montag, 10.09.2012 - Übung, Verkehrsunfall in unwegsamen Gelände

Am Abend des 10.09.2012 stand wieder eine Einsatzübung für die Einsatzkräfte der FF Ferlach am Programm. Geübt wurde eine Verkehrsunfall im unwegsamen Gelände. Die Übung wurde vorbildhaft durch unseren Gruppenkommandanten LM Mario Mokina vorbereitet.

Der Einsatzleiter wurde sehr gefordert. Um den eingeklemmten Lenker aus dem Fahrzeug befreien zu können, musste als erstes mittels SRF-K ein Baum vom Fahrzeug gehoben werden. Anschließend wurde die Beifahrertür und das komplette Dach mittels Spreizer und Schere entfernt. Danach wurde der Lenker mittels Bergebrett nach hinten über den Kofferraum geborgen.

Nach eineinhalb Stunden harter Arbeit und einer kurzen Nachbesprechung konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken.