<< ZurückSamstag, 15.10.2005 - Gemeinschaftsübung - Trzic

Über Einladung der FF-Trzic erfolgte die Teilnahme an einer Gemeinschaftsübung im Ortskern von Trzic. Da der Loibltunnel ein gemeinsames Einsatzgebiet darstellt und dadurch die enge Zusammenarbeit geübt werden muss, nahmen wir mit Hubsteiger und TLF 1000 daran teil. Unsere Aufgabe war die Personenbergung und der Einsatz eines Atemschutztruppes im 2. OG eines brennenden Gebäudes. Nach der Übung wurde auch noch ein Hochhaus im Ort angefahren um eventuelle Aufstellungsorte für den Hubsteiger der FF-Krain festzulegen, da dies ein Fahrzeug gleichen Fabrikates ist. Nach abschließender Besprechung der Übung erfolgte die Heimfahrt.

Das Brandobjekt im 2. OG

Österreich und Slowenien im Brandeinsatz