Counter
Gerhard Peterlin
A-9170 Ferlach  --  Waagstrasse 1  --  Tel.: (+43) 04227 / 2443  --  E-Mail:   feuerwehr-ferlach@aon.at 
 
  
 


<< Zurück Montag, 26.09.2022 - Übung Kolpingheim Ferlach

Übungsannahme war ein Brand im Kellergeschoss des Kolping-Schülerwohnheimes in Ferlach. Dort löste ein Brandmelder in einem Raum die Brandmeldeanlage aus. Mittels Atemschutztrupp wurde der Brandherd ausfindig gemacht und auch rasch gelöscht. Währendessen war die Evakuierung der Schüler im vollen Gange. Eine Gruppe Jugendlicher war im Fitnessbereich im Kellergeschoss durch den Brand eingeschlossen und mussten durch den Atemschutztrupp ins Freie gebracht werden. Einige Schüler konnten nicht rechtzeitig aus den Zimmern evakuiert werden und mussten ebenso in Sicherheit gebracht werden. Zum Abschluss wurden sämtliche Räumlichkeiten vom Rauch befreit.

<< Zurück

© 2004