<< Zurück Montag, 19.09.2022 - Übung Bezirksaltenwohnheim Ferlach

Mit den Feuerwehren Kirschentheuer und Ressnig wurde am 19.09.2022 eine Übung im Bezirksaltenwohnheim Ferlach abgehalten. Ein Bereich des Hauses wurde verraucht. Mittels mehrerer Atemschutztrupps musste der Brandherd lokalisiert, die Personensuche durchgeführt und danach alle Bereiche mit dem Druckbelüfter rauchfrei gemacht werden. Mehrere Personen wurden aus nicht verrauchten Räumen, durch die Mannschaften aller drei Feuerwehren, mit neuen in den Betten eingebauten Rettungsleintüchern evakuiert. Ebenfalls wurden neue Aufstellbereiche für die TM32 der FF Ferlach getestet, da sich die örtliche Situation durch einen Neubau geändert hat. Vielen Dank für Durchführung der Übung und die anschließende Verpflegung der gesamten Mannschaft.