<< Zurück Samstag, 28.02.2015 - Übergabe des neuen MTF-A

Anlässlich der Jahreshauptversammlung am 28.2.2015 wurde durch den Bürgermeister Ingo Appe der FF-Ferlach ein neues MTF-A übergeben. Das Fahrzeug der Type VW wurde durch die Fa. Nusser in Feldkirchen feuerwehrtechnisch aufgebaut. Die Finanzierung von insgesamt € 60.000,-- erfolgte zum Großteil durch die Stadtgemeinde Ferlach mit einer Förderung des Landesfeuerwehrverbandes und einem Eigenanteil der FF-Ferlach. Es dient in erster Linie zum Mannschaftstransport. Zusätzlich wurde es mit einer flexiblen Alu-Kiste ausgestattet mit der feuerwehrtechnische Geräte aller Art transportiert werden können. Durch ein Ladesicherungssystem wird es bei Tauch und Wasserdiensteinsätzen auch zum Transport dieser Ausrüstung verwendet. Ebenso finden darin die 6 Stk. Langzeitatmer der FF Ferlach ihren Platz, wenn es sich um größere Atemschutzeinsätze handelt. Zu guter letzt wird das Fahrzeug mit seiner Funkausrüstung zusammen mit dem neu angeschafften Zelt als Einsatzleitung für Großeinsätze verwendet. Vielen Dank der Stadtgemeinde Ferlach und dem Landesfeuerwehrverband für die Unterstützung beim Ankauf dieses Fahrzeuges.