<< Zurück Donnerstag, 18.08.2022 - Türöffnung Ferlach

Gegen 23:20 Uhr wurden wir durch die LAWZ zu einer Türöffnung in Ferlach alarmiert. Eine 91 jährige Frau war in ihrer Wohnung zu Sturz gekommen, blieb am Boden liegen und konnte nicht mehr aufstehen. Erst nach Stunden wurden Nachbarn darauf aufmerksam und alarmierten die Einsatzkräfte. Am Einsatzort angekommen wurde die Lage erkundet und festgestellt, dass alle Fenster, Türen und Kellerluken verschlossen waren. Daher wurde eine kleine Scheibe neben der Eingangstüre eingeschlagen und diese geöffnet. Die Frau, die eine Platzwunde am Kopf hatte wurde von der Feuerwehr erstversorgt und dem Roten Kreuz übergeben. Bevor wir wieder abrückten wurde die eingeschlagene Scheibe provisorisch repariert.