<< ZurückSonntag, 20.5.2007 - Taucheinsatz Hafnersee

Am 20.05.2007 um 8:45 Uhr wurde die Bezirkstauchgruppe Klagenfurt-Land (der auch die Taucher der FF-Ferlach angehören) zu einer groß angelegten Suchaktion im Hafnersee alarmiert.

Ein 20-jähriger Teilnehmer am GTI-Treffen im Raum Wörther See wird seit Freitagabend in Keutschach (Bezirk Klagenfurt Land) vermisst.

Es gab Anhaltspunkte, dass der Abgängige im Hafnersee verunglückt sein könnte. Nachdem der Uferbereich bereits von Einsatzkräften der Polizei und der Feuerwehr abgesucht worden war durchkämmten Feuerwehrtaucher den Hafnersee rastermäßig nach dem Abgängigen.

Die besondere Schwierigkeit bei der Suche war, dass der Hafnersee trüb ist. Da die Einsatztaucher am Sonntag kaum zwei Meter Sicht hatten, wurde die Suche ohne Ergebnis abgebrochen.

Im Einsatz standen die Feuerwehrbezirkskstauchgruppe Klagenfurt-Land, FF-Reifnitz, FF-Keutschach, FF-Schiefling, FF-Techelweg sowie Polizei und Wasserrettung. Auch zwei Hubschrauber des Innenministeriums und drei Feuerwehrboote standen im Einsatz.