<< ZurückFreitag, 06.11.2009 - Suchaktion Ferlach - Bezirksaltenwohnheim

Gegen 08.00 Uhr wurde die FF-Ferlach zu einer Suchaktion durch die LAWZ alarmiert. Eine 90jährige Bewohnerin des Bezirksaltenwohnheimes war seit ca. 01.00 Uhr vermisst. Vorher durchgeführte Suchaktionen durch die Bediensteten und eine Streife der PI Ferlach blieben erfolglos. Die Suchaktion der Feuerwehr war jedoch nach kurzer Zeit erfolgreich. Zwischen einer Wohnhausböschung und einer Ackerfläche konnte die stark unterkühlte Frau durch die Bewohner des Hauses und die Feuerwehr gefunden werden. Um der Unterkühlung entgegenzuwirken wurde Sie in Decken eingehüllt und in einem beheizten Rot-Kreuz-Wagen untergebracht, bis sie vom Hubschrauber C11 nach Klagenfurt transportiert wurde.

Im Einsatz standen: PI Ferlach, Rotes Kreuz, C11 und die FF-Ferlach mit 20 Mann.