Counter
Gerhard Peterlin
A-9170 Ferlach  --  Waagstrasse 1  --  Tel.: (+43) 04227 / 2443  --  E-Mail:   feuerwehr-ferlach@aon.at 
 
  
 


<< Zurück Donnerstag, 05.12.2013 - Rauchmelder verhindert Wohnungsbrand

Am 05.12.2013 wurden wir um ca. 14:30 Uhr zu einem Brandeinsatz mittels Sirene alarmiert. Die Einsatzmeldung der LAWZ lautete, dass ein Heimrauchmelder angeschlagen hat, die Wohnung versperrt ist, jedoch leichter Brandgeruch im Stiegenhaus wahrnehmbar ist. Unverzüglich rückten wir mit RLFA 2000 und TLFA 3000 zum Einsatzort aus. Als wir am Einsatzort angekommen waren, war die Haustüre bereits geöffnet und es konnte festgestellt werden, dass ein Kochtopf auf dem Herd war und dieser stark angebrannt war. Nach Lüften der Wohnung konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Hier sieht man wieder wie wichtig die Rauchmelder sind und auch bei Bemerken eines angeschlagenen Rauchmelders, die Feuerwehr sofort zu verständigen.



<< Zurück

© 2004