<< ZurückSamstag, 13.8.2005 - Ferlach - PKW im Swimmingpool

Gegen 22.00 Uhr kam aus unbekannter Ursache ein über die Loiblbach-Brücke kommender PKW vor der Konditorei Peterlin von der Straße ab. Er fuhr über einen Bordstein, eine Grüninsel, durchbrach eine Hecke, fuhr gegen einen Baum, überquerte einen Vorplatz, stieß gegen eine Hausmauer, fuhr über einen Innenhof, mähte einen Zaun nieder, durchbrach eine weitere Hecke und fuhr über einen Hügel in das Schwimmbad des Hausbesitzers. Der Lenker des Fahrzeuges konnte dieses aus eigenen Kräften nicht mehr verlassen und wurde von den Bewohnern des Hauses aus dem kalten Nass befreit. Der Fahrer wurde anschließend durch das Rote Kreuz erstversorgt. Darauf hin wurde die FF-Ferlach alarmiert, die mit SRF-Ferlach und LFB-Ferlach ausrückte. Zwei Feuerwehrmänner mussten ebenfalls ein Bad nehmen, um das Fahrzeug am Kranhaken zu befestigen. Danach wurde es mittels Ladekran aus dem Becken über die Thujenhecke wieder auf den Vorplatz gehoben.

Im Einsatz standen: Feuerwehr Ferlach, Polizeiinspektion Ferlach und das Rote Kreuz.