<< Zurück Samstag, 29.09.2018 - Personenbergung in Weizelsdorf

Am Nachmittag des 29.09.2018 gegen 16:00 Uhr stürzte eine 28-jährige Frau in einem Nebengebäude in einen etwa drei Meter tiefen Kellerschacht in Weizelsdorf, Gemeinde Feistritz im Rosental.

Durch den anwesenden Freund der Frau wurde umgehend die Rettungskette in Gang gesetzt. Die Feuerwehren Weizelsdorf, Ferlach und Kappel an der Drau sowie die Rettung bzw. der Rettungshubschrauber C11 wurden alarmiert. Da gerade mehrere Feuerwehren am Sicherheitstag in Feistritz im Rosental unterwegs waren, rückte unser KRF-A direkt von dort aus und war rasch an der Einsatzstelle. Gemeinsam mit dem Roten Kreuz bzw. dem Notarzt konnte die bewusstlose Frau schonend aus dem Schacht geborgen und anschließend vom Rettungshubschrauber C11 ins UKH Klagenfurt geflogen werden. Laut Medienberichten erlitt die Frau beim Sturz Verletzungen im Hals- und Brustwirbelbereich.