Counter
Gerhard Peterlin
A-9170 Ferlach  --  Waagstrasse 1  --  Tel.: (+43) 04227 / 2443  --  E-Mail:   feuerwehr-ferlach@aon.at 
 
  
 


<< ZurückMontag, 30.6.2008 - Ölaustritt in Ferlach

Als ein LKW in eine Lagerhalle in Ferlach einfahren wollte, kam er mit einem Reifen auf einen mit Eisenplatten abgedeckten Schacht. Eine Platte hob sich durch eine Bodenunebenheit beim Befahren so unglücklich, dass sie sich zwischen Tank und Boden verkeilte. Dadurch wurde der Dieseltank stark beschädigt. Ca. 500 lt. Diesel traten aus und verteilten sich am Boden der Lagerhalle und in den beiden Technikschächten. Die FF-Ferlach wurde durch die LAWZ mittels Sirene alarmiert. Mit einigen Säcken Ölbindemittel wurde das Öl am Hallenboden gebunden und der LKW mit SRFK Ferlach aus der Halle geschleppt. Die Schächte wurden geöffnet und die Abflußöffnungen abgedichtet. Weitere Maßnahmen wurden durch eine Spezialfirma und dem Landeschemiker eingeleitet.






<< Zurück

© 2004