<< Zurück Montag, 27.07.2020 - MRAS Übung Feistritz

Von der FF Feistritz wurde eine MRAS Übung organisiert an der auch die Feuerwehren Ludmannsdorf, Suetschach und Ferlach teilnahmen. In einem spektakulären Übungsgebiet wurde das Abseilen zu einem vermeintlich abgestürzten Auto geübt. Mann und auch teilweise Material wurden mit verschiedenen Techniken nach unten gebracht. Neben den seiltechnischen Aufstiegsvarianten wurde auch die Bergung mit dem Ladekran des SRF-K Ferlach geübt, da das Gelände senkrecht war und die Gefahr eines Festhängens ausgeschlossen werden konnte. So konnten etliche Kameraden erstmals diese Art der Bergung praktisch durchführen. Dank gilt der FF Feistritz für die hervorragende Auswahl des Übungsgebietes und Szenarios sowie der anschließenden Verpflegung.

Im Einsatz standen MRAS Trupps der Feuerwehren:
Feistritz, Suetschach, Ludmannsdorf und Ferlach