<< ZurückDonnerstag, 13.9.2007 - LKW-Bergung - Zell Freibach

Ein LKW der Staßenverwaltung Rosental musste auf der unasphaltierten Straße zwischen St. Margereten und Zell Freibach einem anderen Fahrzeug ausweichen und kam dabei auf das Straßenbankett welches sofort nachgab. Der LKW sank mit den Vorder- und Hinterreifen ein und drohte heckseitig abzustürzen.Die Feuerwehren Zell Freibach, Zell Pfarre, St. Margareten und Ferlach wurden kurz vor 18.00 Uhr durch die LAWZ alarmiert. An der Unfallstelle angekommen wurde das bereits äußerst labil stehende Fahrzeug mittels zwei Greifzügen seitlich gesichert. Das Heck des LKW´s wurde mittels Hebekissen angehoben und die Hinterreifen mit Holz unterbaut. So stabilisiert konnte das Fahrzeug mit der Seilwinde des RTLF-Zell Pfarre wieder auf die Straße gezogen werden.