Counter
Gerhard Peterlin
A-9170 Ferlach  --  Waagstrasse 1  --  Tel.: (+43) 04227 / 2443  --  E-Mail:   feuerwehr-ferlach@aon.at 
 
  
 


<< ZurückFreitag, 12.8.2005 - Ferlach - Köttmannsdorf - LKW - Bergung

Wie bereits im Vorjahr kam auf der gleichen Stelle in der Gemeinde Köttmannsdorf ein LKW von der unbefestigten Straße ab und drohte abzustürzen. Durch die FF-Köttmannsdorf alarmiert, rückte die FF-Ferlach mit SRF-Ferlach und LFB-Ferlach aus. An der unzugänglichen Unfallstelle angekommen war der LKW an der hinteren Seite mittels Greifzug der FF-Köttmannsdorf gesichert. Um den LKW bergen zu können musste das Fahrzeug hangseitig mittels zweier Hebekissensätze und Unterstützung von SRF-Ferlach angehoben werden. Mittels Greifzüge und der Fahrzeugwinde von LFB Ferlach wurde der LKW wieder auf die Straße gezogen.




<< Zurück

© 2004