<< Zurück Donnerstag, 09.12.2021 - LKW Bergung Ressnig

Ein Sattelschlepper hatte sich in Ferlach verfahren und war in die kleine Ortschaft Ressnig mit ihren engen verwinkelten Straßen gelangt. Dort blieb er zwischen zwei Häusern stecken und touchierte sogar eine Dachrinne. Die Feuerwehren Ressnig und Ferlach wurden gegen 15:00 Uhr durch die LAWZ alarmiert um den LKW wieder aus der Ortschaft zu bringen. Ein Zurückfahren des LKW´s war nicht mehr möglich. So musste er auf der engen Straße weiter. Da der Radius des Fahrzeuges ein größerer war, als die engen Kurven in Ressnig mussten Aufleger und Zugmaschine mehrmals mittels SRF-K Ferlach in die richtige Position gezogen werden, damit er durch diese weiterfahren konnte, bis er wieder auf die Hauptstraße gelangte.