<< Zurück Samstag, 09.04.2011 - LKW Bergung In Köttmannsdorf

Um eine Wiese zu schonen fuhr ein Hubsteiger der zu Baumschlägerungsarbeiten eingesetzt werden sollte über einen unbefestigten Weg der immer enger wurde. Zum Schluß rutschte er mit dem rechten Vorder- und Hinterrad über die Straßenkante ab und drohte auf ein Haus zu stürzen. Die Feuerwehren Köttmannsdorf und Ferlach wurden alarmiert um den LKW zu bergen. Mittels SRF und LFB Ferlach wurde der LKW seitlich wieder auf den Weg gezogen. Dabei waren seine Hydraulikstützen eine große Hilfe. Danach wurde das Fahrzeug mittels SRF nach vor gezogen und durch den Greifzug der FF Köttmannsdorf seitlich gesichert. Da der Untergrund sehr weich war musste das rechte Räderpaar durchgehend durch Pfosten vor dem Abrutschen gesichert werden. Nach ca. 1,5 Std. konnte dieser Einsatz positiv abgeschlossen werden.