<< Zurück Samstag, 18.06.2011 - Landesübung des Roten Kreuzes in Ferlach

Vom 17.06.2011 auf 18.06.2011 wurde vom Roten Kreuz die Landesübung in Ferlach am Truppenübungsplatz in Glainach durchgeführt. Dabei gab es zum Abschluss eine große Schauübung. Ein Hotelbrand wurde simuliert und in Zusammenarbeit zwischen Roten Kreuz und Feuerwehr geübt. Es mussten Löschangriffe und Personenbergungen durchgeführt werden. Die Versorgung der verletzten wurde vom Roten Kreuz durchgeführt. Bei dieser Schauübung standen die Feuerwehren Glainach-Tratten, Unterferlach und Ferlach im Übungseinsatz.

Die Übung dauerte zu diesem Zeitpunkt aber schon einige Stunden. Bei den verschiedensten Übungsszenarien (Erdbeben, Notstromversorgung usw.) nahmen alle acht Feuerwehren der Stadtgemeinde Ferlach abwechselnd teil. .