<< Zurück Samstag, 27.06.2015 - Landesjugendmeisterschaften in Glanegg

Am Samstag den 27.06.2015 fanden die Landesmeisterschaften der Kärntner Feuerwehren in Glanegg (Bezirk Feldkirchen) statt. Unsere Feuerwehr war zum ersten mal mit der Jugendgruppe vertreten. Im Mannschaftsbewerb traten wir gemeinsam mit den Jugendgruppen Unterferlach und Kirschentheuer an. Die Vorgaben für den Bewerb, um das Abzeichen in Bronze zu erhalten wurden erfüllt. Wir gratulieren Armin Prosic, Tobis Begusch und Pascal Ulbricht zu Ihrer Leistung. Weiters nahmen vier Jugendliche am Einzelbewerb teil. Das waren Raphael Ulbricht, Nico Eichlinger, Fabian Berger und Leo Tanner. Alle absolvierten den Einzelbewerb vorbildhaft und konnten die Vorgaben für das Abzeichen locker bewältigen. Ganz besonders freut es uns, dass Nico Eichlinger, sogar den vierten Platz in der Gesamtwertung belegen konnte. Die ganze FF Ferlach ist stolz auf diese vorbildhafte Jugendgruppe.

Natürlich muss auch den beiden Hauptverantwortlichen für die Jugendarbeit in der Feuerwehr Ferlach, OBI Ingo Ulbricht und LM Stefan Wutte gedankt werden, die sehr viel Freizeit opfern, um den Jugendlichen dies alles lehren zu können. Danke !