<< ZurückDonnerstag, 5.4.2007 - Küchenbrand - Ferlach

Aus einem Ferlacher Wohnhaus drangen Rauchschwaden aus einem Fenster. Ein aufmerksamer Nachbar alarmierte die Feuerwehr Ferlach, welche unverzüglich mit TLF 3000 und KRF Ferlach ausrückte. Am Einsatzort angekommen, konnten wir feststellen, dass die Hauseigentümerin die volle Holzlade eines Herdes, welche noch gloste ins Freie gebracht hatte. Bei der Nachschau in der Küche wurde der dazugehörende Herd inspiziert, welcher starke Brandspuren aufwies. Die Hauseigentümerin hatte beim Einheizen die Ofentüre etwas offen gelassen. Glutreste gelangten in die ebenfalls offene Holzlade und entzündeten diese. Der Brand konnte von der Frau selbst gelöscht werden. Nach Kontrolle der Küche konnten wir den Einsatzort rasch wieder verlassen.