<< Zurück Montag, 30.05.2022 - Kinder Sicherheits Olympiade in Ferlach

Nach zweijähriger Pause veranstaltete der Kärntner Zivilschutzverband in Zusammenarbeit mit der AUVA und der Bildungsdirektion Kärnten heuer wieder eine Kinder-Sicherheitsolympiade für die Schülerinnen und Schüler der 4. (3.) Volksschulklassen. Für die Schulen im Bezirk Klagenfurt-Land fand die Bezirksveranstaltung am Montag, dem 30. Mai 2022 in der Zeit von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr am ATUS-Sportplatz in Ferlach statt. Auf dem Programm standen mehrere Klassenbewerbe und Spiele, in deren Rahmen die Kinder ihr Sicherheitswissen und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten. Die Feuerwehren Ferlach und Ressnig unterstützten diese Veranstaltung beim Aufbau und der weiteren Abwicklung.