<< Zurück Mittwoch, 12.01.2022 - Kellerbrand in Ferlach

Um 17:10 Uhr wurden die Feuerwehren Ferlach, Kirschentheuer und Ressnig zu einem Kellerbrand in Ferlach alarmiert. Als wir an der Einsatzstelle ankamen trat dichter Rauch aus den Kellerschächten aus, die Türe zum Kellerabgang war jedoch noch zu. Bevor wir mit der Brandbekämpfung begannen, wurde ein gehbehinderter Mann und noch weitere Personen aus dem bereits leicht verrauchtem Haus evakuiert. Danach öffneten wir erst den Kellerabgang und ein Atemschutztrupp begann, unterstützt durch einen Druckbelüfter mit der Brandbekämpfung. Ein weiterer kontrollierte nochmals das Haus und öffnete Fenster zur Belüftung. Innerhalb kurzer Zeit konnte der Kleinbrand im Keller gelöscht und dieser rauchfrei gemacht werden.

Im Einsatz standen:

FF Ferlach, Kirschentheuer, Ressnig und die PI Ferlach