<< ZurückDonnerstag, 13.12.2007 - Bergung eines Kastenwagens in Zell-Oberwinkel

Auf der schneebedeckten Fahrbahn zu einem Gehöft in Zell Oberwinkel kam ein Kastenwagen von der Straße ab. Er rutschte über die Böschung und blieb in Schräglage an einem Baum hängen. Die durch die LAWZ alarmierten Feuerwehren Zell Pfarre und Ferlach rückten zum Unfallsort aus. Mittels Greifzug wurde das Fahrzeug gesichert und durch die Seilwinde des RTLF-Zell Pfarre auf die Straße gezogen. Dabei wurde dieser durch den SRF-K-Ferlach unterstützt, welcher das Fahrzeug heckseitig mit dem Ladekran auf die Straße hob.

Im Einsatz standen: RTLF-Zell Pfarre, SRF-K-Ferlach, LFB-Ferlach und BFK Christian Laussegger.