Counter
Gerhard Peterlin
A-9170 Ferlach  --  Waagstrasse 1  --  Tel.: (+43) 04227 / 2443  --  E-Mail:   feuerwehr-ferlach@aon.at 
 
  
 


<< Zurück Dienstag, 11.06.2013 - Husla Endre verstorben


Husla Endre – verstorben am 11.06.2013


Am 11.6.2013 ging unser Kamerad Husla Endre nach langer schwerer Krankheit, welche er mit großer Tapferkeit ertrug von uns.

Husla Endre wurde am 17.5.1956 in Subotica an der ungarisch/serbischen Grenze geboren. Jahre späten zog es ihn nach Österreich bis er schließlich in Ferlach sesshaft wurde.

Im Jahr 1979 trat er der FF Ferlach bei. Im Jahr 1981 absolvierte er den Maschinistenkurs und betätigte sich ab diesem Zeitpunkt besonders als Kraftfahrer und Maschinist bei der FF Ferlach.

Für diese Tätigkeit wurde er 2012 mit dem Maschinisten- und Kraftfahrabzeichen in Gold ausgezeichnet. Ebenso war er Kranführer und nahm in den Jahren 1980 und 1981 an den Leistungsbewerben der Stufe I und II teil.

Endre war ein ruhiger, gewissenhafter Kamerad der seine Tätigkeiten im Bereich der Feuerwehr Ferlach immer gerne und verlässlich ausführte und sich gerade dadurch die Freundschaft und den Respekt in der ganzen Mannschaft erwarb.

Die FF Ferlach wird die Erinnerung an dich in ihrem Herzen bewahren.

<< Zurück

© 2004