Counter
Gerhard Peterlin
A-9170 Ferlach  --  Waagstrasse 1  --  Tel.: (+43) 04227 / 2443  --  E-Mail:   feuerwehr-ferlach@aon.at 
 
  
 


<< ZurückMontag, 04.09.2006 - Gedenktafel - Hollenburgbrücke

Am 4.9.1965 stürzte die Hollenburgbrücke auf Grund eines extremen Hochwassers ein. Auf der Brücke befanden sich mehrere Kameraden der FF-Ferlach die in die Drau gespült wurden. Einer von ihnen – Manfred Wernig – konnte trotz intensiver Suche nicht mehr gefunden werden und wurde als tot erklärt. Zum Andenkem an ihn wurde darauf eine Gedenktafel an der neuen Brücke angebracht. Diese wurde im laufe der Zeit unansehnlich und daher heuer erneuert. Im Beisein seines Sohnes (ebenfalls Mitglied der FF-Ferlach) und engster Verwandten wurde durch die FF-Ferlach die neue Tafel übergeben.




<< Zurück

© 2004