<< Zurück Mittwoch, 14.04.2010 - Funkübung in Waidisch

Am 14.04.2010 um 18:30 Uhr fand die Funkübung Teil 2 des Abschnittes Rosental in Waidisch statt. Die Feuerwehren Waidisch, Ferlach, Unterbergen, Zell-Pfarre und Zell Freibach wurden zu einem Waldbrand im Bereich Waidisch alarmiert. Mit mehreren Tanklöschfahrzeugen und Löschfahrzeugen wurde der Brand entlang eines Forstweges bekämpft. Weiters wurde der Waldbrandzug von den Feuerwehren Unterbergen und Ferlach aktiviert. Es wurde der Aufbau für einen Hubschraubereinsatz geübt. Danach erfolgte eine Einweisung am neuen Spezialfahrzeug samt Anhänger für Waldbrände der Feuerwehr Unterbergen. Wir danken der Feuerwehr Waidisch für die gelungene Übung und die gute Verpflegung.