<< Zurück Dienstag, 19.04.2016 - Funk - Einsatzübung Ferlach

Die Funkeinsatzübung fand heuer in Zusammenarbeit mit den Feuerwehren Feistritz, Wellersdorf, Hundsdorf und Waidisch statt. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall zwischen zweier PKW und einem Transporter mit gefährlichen Stoffen. Da aus dem Tank des Transporters Chlorgas austrat, konnte im Gefahrenbereich nur mit Atemschutz gearbeitet werden. Weitere Annahme war ein Brandausbruch infolge des Unfalles der aber außerhalb des Gefahrenbereiches lag. Dieser musste mittels Schaumeinsatz gelöscht werden. Da insgesamt 4 verletzte Personen aus ihrer schwierigen Lage geborgen werden mussten, stellte das Gesamtszenario an die Atemschutzträger eine hohe Anforderung.