<< Zurück Montag, 20.04.2015 - Funk- Atemschutzübung Kirschentheuer

Die FF-Kirschentheuer organisierte diese Funk- Atemschutzübung. Zusammen mit den Feuerwehren Ferlach, Ressnig, Gotschuchen und St. Margareten musste ein angehender Wirtschaftsgebäudebrand bekämpft werden. Während auf der einen Seite mit der Brandbekämpfung begonnen werden konnte, musste auf der anderen Seite erst ein Schaumteppich über eine ausrinnende brennbare Flüssigkeit aufgebracht werden. Auch der Hubsteiger der FF-Ferlach wurde zum Einsatz gebracht. Anschließend konnten von beiden Seiten Atemschutztrupps in das Gebäude eindringen, um zwei vermisste Personen zu bergen. Eine davon musste über eine Leiter mittels Schleifkorbtrage nach unten gebracht werden. Vielen Dank der FF-Kirschentheuer für die Organisation dieser Übung in diesem heiklen, dicht bebauten Ortskern.