<< Zurück Sonntag, 01.01.2017 - Fassadenbrand - Unterferlach

Um 01:10 wurden wir zum vierten Brandeinsatz innerhalb von 12 Stunden, diesmal mit der FF Unterferlach alarmiert. Einsatzmeldung war ein beginnender Wohnhausbrand in Unterferlach. An der Einsatzstelle angekommen konnte lediglich eine angekohlte Fassade festgestellt werden. Nach näherer Erkundung wurde von uns festgestellt, dass die gesamte Wärmedämmung in diesem Bereich bereits zu brennen begonnen hat. Auf Grund mangelnder Luftzufuhr dürfte dieser Brand von sich aus allein erloschen sein. Nach Kontrolle mit der Wärmebildkamera und der Öffnung der Fassade konnte nach kurzer Zeit Brand aus gemeldet werden.

Im Einsatz standen:
FF Ferlach mit KRFA, RLFA 2000, TLFA 3000 und TM 32