<< Zurück Dienstag, 23.10.2018 - Übung für FF-Jugend und Erwachsene

Gegen Ende des Jahres wurde von unserem Jugendbeauftragten eine spektakuläre Übung für unseren Nachwuchs vorbereitet. Die Jungmannschaft konnte unter seiner Anleitung ein Auto mittels elektrisch betriebenen Kombispreizer in seine Bestandteile zerlegen. Anschließend wurde dieser PKW in Brand gesetzt und die Jugendlichen konnten die Flammen mit Feuerlöschern und HD-Rohr bekämpfen. Nebenbei war für die ältere Mannschaft ein zweites Auto präpariert. Ein Holzstamm war durch das Fahrzeuginnere gedrungen. Dieser musste entfernt werden und der Fahrer mittels hydraulischem Rettungsgerät geborgen werden.