Counter
Gerhard Peterlin
A-9170 Ferlach  --  Waagstrasse 1  --  Tel.: (+43) 04227 / 2443  --  E-Mail:   feuerwehr-ferlach@aon.at 
 
  
 


<< Zurück Samstag, 05.02.2022 - Eisbergeübung in Ressnig

Auf Grund der Eissituation und der vielen Eisläufer auf allen Kärntner Seen führten wir zusammen mit der FF Ressnig, Kirschentheuer und Wellersdorf eine Eisbergeübung durch. Mit verschiedenen Hilfsmitteln wie Leiter, Rettungsring, Bergebrett usw. wurde versucht eine im Eis eingebrochene Person wieder an Land zu bringen. Für diese Übung wurde ein Bereich mit einer äußerst dünnen Eisdecke ausgewählt um dass bei einer solchen Rettung auftretendes Problem - "Eis trägt den Retter auch nicht" - zu beüben. Als Fazit wurde festgestellt, dass die Bergung mit einer möglichst langen Leiter am besten funktioniert.

VIDEO: 05.02.2022
Eisbergeübung Ressnig: Test verschiedener Bergemöglichkeiten
Größe: 400 MB - Länge: 3:47 min.





<< Zurück

© 2004