<< Zurück Samstag, 15.12.2018 - Christbaumversenken im Hollenburger Hafen

Am Samstag dem 15.12.2019 fand das traditionelle Christbaumversenken im Drauhafen Hollenburg statt. Organisiert wurde die Gedenkfeier von den Feuerwehrtauchern der Feuerwehren Ferlach und Maria Rain.

Bei der Veranstaltung wurde allen im Wasser Verunglückten gedacht und gleichzeitig gedankt, dass alle Einsatzkräfte im Wasserdienst unfallfrei aus Ihren Einsätzen zurückkehrten. Den kirchlichen Segen erteilte Pfarradministrator Mag. Ulrich Kogler. Für die musikalische Umrahmung sorgte Seppi Zenkl. Die zahlreichen Teilnehmer wurden mit warmen Getränken und belegten Brötchen am Lagerfeuer bestens versorgt. Zahlreiche Ehrengäste, darunter der Bürgermeister Ingo Appé (Ferlach), Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Gerfried Bürger und Gemeindefeuerwehrkommandant HBI Hans Esterle konnten begrüßt werden.

Text und Bilder: BM Ing. Stefan Werdinig, ÖA-Team Klagenfurt-Land