<< Zurück Samstag, 16.07.2011 - Wirtschaftsgebäudebrand Windisch Bleiberg

Um 22:12 Uhr wurden die Feuerwehren Unterbergen, Ferlach, Kirschentheuer, Unterferlach, Kappel, Waidisch und Maria Rain zu einem Wirtschaftsgebäudebrand in Windisch Bleiberg alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen stand das Gebäude bereits im Vollbrand. Die ersten Aufgaben waren die umliegenden Nebengebäude deren Dachstühle bereits glosten zu schützen und vier Kühe mittels Atemschutz aus den Stallungen zu befreien. Um die weiteren Löscharbeiten durchführen zu können, musste eine mehrere 100 Meter lange Zubringerleitung mit drei Pumpen aus einem Graben aufgebaut werden. Zusätzlich wurde mit den Tankwägen der Feuerwehren ein Pendelverkehr durchgeführt. Nachdem die Hauptlöscharbeiten beendet waren, wurde mit dem Hubsteiger die Nachlöscharbeiten durchgeführt. Mit dem endgültigen Brand aus kann aber erst in den frühen Morgenstunden gerechnet werden.