<< Zurück Sonntag, 11.09.2011 - Brandmeldealarm - Loibltunnel

Der Loibltunnel wurde am Sonntag für rund eineinhalb Stunden gesperrt. Abgase einer Oldtimer-Rally hatten Brandalarm ausgelöst. Sowohl slowenische als auch die Feuerwehren Unterbergen, Kirschentheuer und Ferlach rückten zum vermeintlichen "Brand" aus. Nachdem am Anfang noch von einem technischen Gebrechen auf slowenischer Seite gesprochen worden war, klärte sich die Ursache für den Alarm am Sonntagabend auf: In der Nähe des Südportals hatte zur Zeit des Alarms eine Oldtimer Rally stattgefunden, etwa 1.500 "Oldies" dürften zu viel für die Alarmanlage gewesen sein - es wurde Brandalarm ausgelöst. Die Loiblpassstraße war im Bereich des Tunnels für etwa eineinhalb Stunden gesperrt.